News

Weltfest des Pferdes "Concours  d´Elegance" Aachen 2015

Fotos: ALRV / Andreas Steindl
Fotos: ALRV / Andreas Steindl
Foto: ALRV / Michael Strauch

Fahrertag in Binnen/Glissen 2013

Riesenbeck

Traditionsfahren in schönster Form

Historische Kutschen stilvoll gefahren ...

... Impressionen vom vom diesjährigen Clubtreffen
des Deutschen Traditons Fahrclub e.V. in Swisttal.

Swaantje Hansmeier

Fahrer-Trainingstage mit Rainer Duen

Ausbildung auf hohem Niveau. - Die konnte Swaantje Hansmeier an drei Trainingstagen bei einem der erfolgreichsten deutschen Fahrer erleben. Bei strahlendem Sonnenschein absolvierte sie bei Rainer Duen in Minden drei Trainingstage und konnte sich mit vielen "Kniffen" des Profis vertraut machen. "Fahren ist ja viel mehr als Pferde zu lenken - ich habe in den drei Tagen viel gelernt und freue mich auch schon auf die nächste Gelegenheit hier Erfahrungen zu sammeln", freut sich die junge Kalletalerin.
Infos zum "Team Duen" unter www.stallduen.de

5. Traditionsturnier am 20. April 2013 in Basthorst.
Swaantje Hansmeier beendete Ihr 1.Traditionsturnier mit einem
1. Platz in der Gesamtwertung bei den Jugendlichen. Über den
schönen Verlauf des Turniers und natürlich über den 1. Platz
von Swaantje freut sich besonders Familie Hansmeier.
Alle Fotos: www.mehrbild.net/basthorst2013

Herzlichen Glückwunsch an Nachwuchsfahrer

Das Interesse für Pferde ist für viele Kinder und Jugendliche selbstverständlich und Swaantje und Hendric Hansmeier sind im wahrsten Sinne des Wortes mit Pferden groß geworden. Die Osterferien nutzten sie um sich auf die ersten Prüfungen vorzubereiten. Hendric Hansmeier legte am letzten Ferienwochenende mit gerade mal acht Jahren das "Kleine Hufeisen" im Fahren ab. Swaantje Hansmeier, 14 Jahre, absolvierte die Prüfung zum Basispass und zum Fahrabzeichen der Klasse vier.

Für so viel Einsatz und den zu den bestandenen Prüfungen:
Herzlichen Glückwunsch!